Hey, Hi und Hallo.

361° BLOGGT RICHTIG AB.

Facebook: Seiten nun mit Impressum! (inkl. Anleitung)

Facebook: Seiten nun mit Impressum! (inkl. Anleitung)

26.03.2014 / geschrieben von Andreas
in Agentur, Marketing

26.03.2014 / geschrieben von Andreas / in Agentur, Marketing

So manch ein Anwalt hat gutes Geld mit Abmahnungen von Facebook-Seiten zwecks fehlendem Impressum verdient. Damit ist nun aber Schluss. Facebook hat heute eine ganz simple Möglichkeit vorgestellt, um ohne Programmierkenntnisse ein Impressum auf der eigenen Facebook-Seite hinzuzufügen. Wie es geht erfährt man hier.

Anleitung Facebook Impressum

  1. Eigene Facebook-Seite aufrufen
  2. Im Administrationsbereich (ganz oben) auf „Seite bearbeiten“ klicken
  3. Im Menü „Seiteninfo aktualisieren“ anklicken
  4. Den Punkt „Impressum“ suchen und auf „bearbeiten“ klicken.
  5. Alle erforderlichen Informationen (max. 1500 Zeichen) eintragen.
  6. Speichern und Spaß haben.
Screenshot Facebook-Seite Impressum bearbeiten

Screenshot, wie bei Facebook ein Impressum eingefügt wird

Die hier eingetragenen Daten findet man dann auf dem Tab „Info“ der Facebook-Seite.

Impressum im Info-Tab auf Facebook

Screenshot Impressum Facebook-Tab Info

Darstellung des Impressum auf dem Facebook-Tab Info

Durch diese simple Funktion, macht Facebook vielen Administratoren das Leben einfacher. Das teilweise aufwändige Einbinden des Impressum wie bisher sollte somit Geschichte sein. Denn selbst in den mobilen Versionen, sowohl App als auch mobile Webversion, findet sich jetzt das Impressum nach einem Klick auf „Weitere Informationen“.

Dieser Klick könnte jedoch manch einem Anwalt schon zu viel sein. Es muss also noch geklärt werden, ob diese Art des Impressums final für alle Geräte ausreicht oder ob Facebook hier vielleicht selbst noch nachbessert.

Nichtsdestotrotz: Wir freuen uns, dass dieses Kapitel (vorerst) abgeschlossen ist.

 

Über den, der's geschrieben hat:

Marketing, online wie offline, Planung, Konzeption und Strategie - hier geht Andreas das Herz auf. Er liebt vor allem das Internet mit all seinen Möglichkeiten, ist aber auch in den klassischen Medien immer wieder zu Hause. Wenn es um die Auswahl und Kombination der richtigen Medien geht, ist man bei ihm richtig.

Ein Kommentar

  1. Eine sehr gute Erklärung. Vielen Dank dafür. Da werde ich doch gleich einmal die einzelnen Punkte genau durchgehen.