Hey, Hi und Hallo.

361° BLOGGT RICHTIG AB.

Selbstbewusst und etwas anders

Selbstbewusst und etwas anders

07.09.2011 / geschrieben von Patrick
in Agentur, Meinung

07.09.2011 / geschrieben von Patrick / in Agentur, Meinung

  • Kommentare deaktiviert für Selbstbewusst und etwas anders

Auch wir haben hier und dort eine Stellenanzeige inseriert. Und ganz ehrlich – viele davon haben wir längst vergessen.

Umso schöner, wenn man nach wochenlanger Abstinenz ein x-beliebiges Communityprofil aktualisieren will und folgende Perle eines Bewerbungsschreibens an uns vorfindet:


 (…) Was mach ich nur??? Meine Haustiere heißen Lilith Charlotte Bavaria und Adrian Jochen Samuel und ich möchte aber dennoch dass wir Freunde werden!!! Unbedingt und so sehr, dass ich einfach meine gute Etikette des Anstandes für einen kleinen Moment ausklicke um Euch um ein wenig Aufmerksamkeit zu bitten!
Also, was ich vorweisen kann, ist, definitiv eins an der Klatsche zu haben 🙂
Denn ich hatte den Mut, mich als alleinerziehende Mama selbstständig zu machen und das in einer Branche, in welcher man ja schnell abkacken kann…
Jedenfalls: Ich möchte gerne meine Kreativität noch mehr unters Volk bringen und finde Eure Art wie Ihr Euch vermarktet so herzerfrischend genau nach meiner Nase…
Wenn nun noch die Führung der Feder auf meinem Grafiktablet Euren Vorstellungen entspricht, wäre es nicht eine herrliche Symbiose???
Lasst Euch von MIR inspirieren und überzeugen! Damit aus dem MIR ein WIR für Euch wird! (Achja, Arbeitsproben hab ich natürlich mitgeschickt, ist doch klar!) (…)


Einigen mag das zu flapsig, zu locker, zu boah-das-geht-doch-nicht sein. Uns gefällt’s. Richtig gut sogar. Denn wenn wir schon etwas „andere“ Stelleninserate raushauen, dann
sind wir mit Sicherheit nicht diejenigen, die eine vor Förmlichkeit und Ettiketti nur so strotzende, dennoch nichtssagende Nachricht erwarten.

Wir sind der Meinung: Sowas ist sympathisch. Sowas ist toll.

 

  • Kommentare deaktiviert für Selbstbewusst und etwas anders

Über den, der's geschrieben hat:

Patrick ist der, der (fast) keine Haare hat. Also wenige. Dafür aber umso mehr Gespür für herausragende Gestaltung und tolle Werbestrategien. Manchmal hat er so seine Phasen. Die Anderen wissen das. Kreativer halt, würde man sagen.

Comments are closed