Hey, Hi und Hallo.

361° BLOGGT RICHTIG AB.

Gute Werbung – Im wahrsten Sinne des Wortes

Gute Werbung – Im wahrsten Sinne des Wortes

17.12.2013 / geschrieben von Christian
in Agentur

17.12.2013 / geschrieben von Christian / in Agentur

  • Kommentare deaktiviert für Gute Werbung – Im wahrsten Sinne des Wortes

Anfang Dezember. Erster Advent. Alljährliches Last-Christmas-Gedudel strömt aus den Radiolautsprechern. Die Zeit der Besinnlichkeit stellt sich bei allen ein. Doch neben der Besinnlichkeit machen sich auch andere Gedanken breit: Dankbarkeit und gleichzeitig MIST-WO-IST-MEIN-GELD-HIN?!

Oft hat man das Gefühl jetzt die Welt retten zu wollen. Immerhin hat man es wahrscheinlich besser als 90 Prozent der restlichen Welt. Das wissen und merken wir Tag für Tag. Dann die Ernüchterung: Da ist ja gar kein Geld mehr auf dem Konto. Verbraucht für Weihnachtsgeschenke, eigene Wünsche und das letzte Wochenende. Und wie hilft man nun trotzdem?

Wir bei 361° KOMMUNIKATION haben aktuell drei Möglichkeiten gefunden, uns für das einzusetzen, was uns wichtig ist.


 

Blogging 4 Charity

Mein Blog unterstützt die SternenbrückeBonPrix hat diese Spendenaktion ins Leben gerufen, um den zwei Einrichtungen Kinder-Hospiz Sternenbrücke und Tirupur School for the deaf zu helfen. Hier kann man als Blogger durch einen Blogeintrag 50 € von BonPrix an eine der Organisationen spenden lassen. Das machen wir hiermit. Mit diesem Artikel möchten wir das Kinder-Hospiz Sternenbrücke in Hamburg unterstützen und andere Blogger dazu aufrufen auch an dieser Aktion teilzunehmen. Für alle Nicht-Blogger gibt es die Möglichkeit Geld zu spenden, Sachspenden zu tätigen oder eine Patenschaft für eins der gehörlosen Kinder zu übernehmen. Mehr Informationen dazu findet ihr hier. Für uns ist diese Aktion von BonPrix ein tolles Beispiel dafür, wie man seine Bekanntheit als großes Unternehmen einem guten Zweck widmen kann.

Kaffeekasse

„Wer hat denn hier sein Geschirr schon wieder liegen lassen?“ Solche Aussagen sind in unserer Agentur fast Alltag und wir freuen uns darüber. Warum? Bei uns sind sie Gold wert! Statt ewiger Diskussion über die Ordnung, wie in anderen Unternehmen, heißt es ganz einfach: Geld in die Kasse!. Und das tun wir gerne. Nicht weil wir bei der Weihnachtsfeier die Kasse plündern. Sondern weil die komplette Kasse gespendet wird. Für uns ist es in dem Moment nur ein bisschen Wechselgeld. Für andere bedeutet das ein bisschen Hoffnung und Gesundheit. Dieses Jahr geht unsere Spende an den Tierschutzverein Böblingen e.V. Hier gibt es weitere Infos zum Verein. Und wer jetzt auch noch eine volle Kaffeekasse hat: Bitte unbedingt nachmachen!

Gegen Nazi-Sticker

Für den Sticker-Wettbewerb „Sticker gegen Rechts 2013“ von INnUp haben wir auch einen Beitrag ins Rennen geschickt. Aber dabei wollten wir es noch nicht belassen („Ein Grad mehr“ und so, ihr wisst schon). Um mehr Menschen auf das Thema aufmerksam zu machen haben wir eine Microsite entwickelt. Auf dieser kann man sich gegen eine Spende an die Amadeu Antonio Stiftung unsere tollen Sticker zuschicken lassen und damit dann die Städte tapezieren. Die Website dazu findet ihr hier. Da wir tausende Sticker auf Halte haben, nur nicht zögern! Website besuchen, bestellen, spenden, freuen.


 

Klar kann man als Nörgler jetzt sagen: „Die haben als Agentur ja auch viel mehr Möglichkeit zu helfen. Sowas geht bei uns gar nicht.“ Aber diese Aktionen sollen nur als Ansporn und Inspiration dienen. Denn jeder kann irgendwie helfen, auch ohne sein Konto komplett leerzuräumen. Und was der Einzelne nicht kann, schaffen Gemeinschaften. Also: Tragt diese und eure eigenen Ideen zu eurem Arbeitsplatz, in den Verein und Freundeskreis und tut was! Alles ist besser als nichts.

  • Kommentare deaktiviert für Gute Werbung – Im wahrsten Sinne des Wortes

Über den, der's geschrieben hat:

Christian mag gute Gestaltung, schöne Fotografie und echte Schallplatten. Auf der Suche nach dem Guten und Schönen kontaktet und konzeptet er für 361° Digital.

Comments are closed