Hey, Hi und Hallo.

361° BLOGGT RICHTIG AB.

Wie Maskottchen selbst Fischstäbchen spannend machen

Wie Maskottchen selbst Fischstäbchen spannend machen

Meister Propper, Captain Iglo oder die sprechenden M&Ms – wer kennt sie nicht? Kaum jemandem würde es schwer fallen, die passenden beworbenen Produkte der jeweiligen Figur zuzuordnen. Doch woran liegt es, dass Werbungen mit einer Art Maskottchen länger im Gedächtnis bleiben? Zum Einen bekommt das so beworbene Produkt unter vielen, unter Umständen gleichwertigen, Produkten ein […]

  • Kommentare deaktiviert für Wie Maskottchen selbst Fischstäbchen spannend machen
  • weiterlesen

Warum „Alle“ keine gute Zielgruppe ist

Warum „Alle“ keine gute Zielgruppe ist

Die Geschichte: Kunde sagt: „Ich brauche [insert random activity]-Marketing“ – wir sagen: „GERNE!“, und fragen im Gespräch weiter nach. Dabei stellt sich auch immer die Frage nach der Zielgruppe. Bei der Antwort: „Joah, eigentlich alle.“ wird mir immer etwas schlecht. Warum? Mein Problem: Wer „Alle“ sagt, meint nie „Alle“. Denn welches Produkt ist für 7,2 […]

  • Kommentare deaktiviert für Warum „Alle“ keine gute Zielgruppe ist
  • weiterlesen

So kosten E-Mails weniger Zeit und Nerven

So kosten E-Mails weniger Zeit und Nerven

E-Mails können echte Zeitfresser sein. Das erleben wir tagtäglich bei unserer Arbeit. Wie man es allerdings schafft, dem entgegen zu wirken, erfahrt ihr in diesem Artikel.

  • Kommentare deaktiviert für So kosten E-Mails weniger Zeit und Nerven
  • weiterlesen

Contao – nützliche Helferlein bei der Webentwicklung

Contao – nützliche Helferlein bei der Webentwicklung

Heute gibt es mal was für Contao Webentwickler oder die, die es noch werden wollen: Es gibt in Contao einige Funktionen, die einem das Leben erleichtern. Egal ob Modulentwicklung oder individuelle Anpassungen am Template – diese kleine Helferlein sind oft Goldwert.   standardize($strString, $blnPreserveUppercase=false) Standardisierung eines Parameters. Entfernt Sonderzeichen und wandelt Leerzeichen um. Wird vor allem […]

  • Kommentare deaktiviert für Contao – nützliche Helferlein bei der Webentwicklung
  • weiterlesen

Themes vs. Eigenentwicklung

Themes vs. Eigenentwicklung

15.048 Templates und Themes (Website-Vorlagen) hat Themeforest momentan im Angebot, angefangen ab 3$. (Stand 30.05.2014, 15:00 Uhr) Was Themeforest ist und warum ich das hier erwähne? Nun, weil wir als Digital-Agentur in den letzten Monaten quasi überschwemmt wurden. Überschwemmt von Kundenanfragen, die allesamt den gleichen Opener hatten: „Warum bei Ihnen (viel) Geld für eine Website liegen […]

  • Kommentare deaktiviert für Themes vs. Eigenentwicklung
  • weiterlesen

Tipps für mehr Reichweite auf Facebook – Infografik

Tipps für mehr Reichweite auf Facebook – Infografik

In der letzten Zeit konnte man immer wieder lesen, dass die Reichweite von Beiträgen auf Facebook von vielen Faktoren abhängig ist. Früher war das noch einfach: Eine Seite mit 1000 Fans erreichte mit einem Beitrag eigentlich mind. 1000 Leser. Seitdem es aber bei Facebook diverse Algorithmen zur Berechnung der Relevanz von Beiträgen gibt, ist damit Schluss. […]

  • Kommentare deaktiviert für Tipps für mehr Reichweite auf Facebook – Infografik
  • weiterlesen

Einstieg in die WordPress Plugin-Entwicklung – Teil 2

Einstieg in die WordPress Plugin-Entwicklung – Teil 2

Previously on 361° Blog: Einstieg in die WordPress Plugin-Entwicklung – Teil 1 „Wenn man von eins bis vier zählt, so ist Zwei irgendwo mittendrin.“ – Richard Thiel, April 2014 Im ersten Teil haben wir uns mit der Planung eines Moduls befasst. Dieses Modul soll ein „Vorher-Nachher-Slider“ werden. Hier kurz die Funktionsweise noch einmal erklärt: Im […]

  • Kommentare deaktiviert für Einstieg in die WordPress Plugin-Entwicklung – Teil 2
  • weiterlesen

8 Content-Tipps für trockene Branchen

8 Content-Tipps für trockene Branchen

Blogartikel, Videos und andere spannende Inhalte sind für manche Unternehmen ein Leichtes. Zum einen, weil die Branche ein großes Publikum anspricht und zum anderen, weil viel Material für sie zur Verfügung steht. Doch in der Realität geht es nur wenigen Firmen so. Was ist mit all den B2B-Industrielern oder den lokalen Mittelständlern? Müssen sie sich von […]

Eine Facebook-Vorlage für die neuesten Änderungen

Eine Facebook-Vorlage für die neuesten Änderungen

Facebook ändert mal wieder das Design. Nach den Änderungen am Newsfeed, folgen nun auch die Unternehmensseiten. Die bisher oft genutzten Tabs für externe Links fallen raus und finden sich zukünftig im Dropdown der Kategorie „Mehr“. Gefällt-mir- und Nachrichten-Button rutschen nach oben und werden im Bildbereich integriert. Um‘s einfacher zu machen, haben wir eine Facebook-Vorlage erstellt, […]

  • Kommentare deaktiviert für Eine Facebook-Vorlage für die neuesten Änderungen
  • weiterlesen

5 Punkte für schönere Fotos im Web

5 Punkte für schönere Fotos im Web

Große Fotos auf Websites sind toll. Sie sind Blickfänger und machen Stimmung. Aber: Die Qualität muss stimmen! Denn Qualität heißt hier nicht Megapixel. Klar, in Zeiten von Full-Screen-Slidern (auf deutsch: Vollflächiges Bildmaterial zum Durchklicken) ist die Auflösung elementar. Wichtiger sind aber eine einheitliche Bildstimmung und die Aussage hinter dem Bild. Der Betrachter kennt die üblichen […]

  • Kommentare deaktiviert für 5 Punkte für schönere Fotos im Web
  • weiterlesen

Was ist eigentlich mit dem Google Keyword-Planer los?

Was ist eigentlich mit dem Google Keyword-Planer los?

Genau diese Frage habe ich mir die letzten zwei Tage fast durchgehend gestellt. Neben: „Warum spuckt der Planer keine Ergebnisse aus?“ und „Wieso hab ich denn jetzt schon wieder keinen Zugriff auf mein eigenes Dashboard?“ war es einer meiner Lieblingssätze. Damit ihr meine Verzweiflung nachvollziehen könnt, erzähl ich erstmal was überhaupt los war. Das Problem […]

  • Kommentare deaktiviert für Was ist eigentlich mit dem Google Keyword-Planer los?
  • weiterlesen