K2 Systems App

HOCH HINAUS DIE ZWEITE.
JETZT AUCH NATIV.

  • Konzeption
  • Screen- und UI-Design
  • Webentwicklung
  • Realisation Web-App und Native Apps für Android und iOS

DIE AUFGABE:

Vertriebsunterstützung zur Veranschaulichung der Montagelösungen, Systemeinzelbestandteile und Preisberechnungsfunktionen.

DAS ERGEBNIS:

Maßgeschneidert konzipierte und mit modernster Technik umgesetzte App (Web-App und Android/iOS Native App), die die generellen Inhalte intuitiv inszeniert und umfangreiche Features für den Vertrieb und freigeschaltete Händler im geschützten Bereich zur Verfügung stellt.

EINE LÖSUNG FÜR ALLE GERÄTE:

Die App von K2 Systems wurde von Anfang an plattformunabhängig geplant und konzipiert. Basis war die erste Umsetzung als Web-App. Vertriebsmitarbeiter und freigeschaltete Händler / Kunden profitieren so bequem vom Arbeitsplatz aus von den Leistungen.

Für den Einsatz unterwegs (Stichwort 1&2: Offlineverfügbarkeit und bestmögliche User Experience) wurde die App im zweiten Schritt für Android und iOS portiert und im Play Store bzw. im App Store verfügbar gemacht.

 

Innerhalb von nur 2,5 Monaten haben wir auf Basis modernster Technologien und Frameworks eine zukunftsorientierte und plattformunabhängige App auf die Beine gestellt.

Als Grundgerüst für das Frontend dient das React Framework (React für die Webapp, React Native für die nativen Android- und iOS-Apps), welches u.a. von Facebook und Instagram entwickelt und eingesetzt wird.

Für das Backend ist eine PostgreSQL Datenbank sowie die funktionale Programmiersprache Elixir, in Kombination mit dem Webframework Phoenix, im Einsatz. Dadurch wird die App so richtig performant und ist auf dem neusten Stand der nutzbaren Webtechnologien.

Und hier die Ansage vom Kunden:

Nutzerorientierte Gestaltung, große Erfahrung in der Entwicklung von Online-Applikationen und Schnittstellen. So muss das sein – unkompliziert noch dazu. Wir konnten einfach nicht anders: Auf das eine Grad mehr wollen wir nicht mehr verzichten.

Tillmann Assenheimer, Marketing

Richtig TOLL, oder?

Klar, finden wir auch. Dann einfach ran an den Speck und voll drauf. Gemeinsam planen wir ihr "next (maybe) big thing" - und lassen dann die Hunde raus.

>> JETZT ANFRAGEN