PUR NATUR

Handarbeit aus dem Schwarzwald

pur natur macht Premium Dielenböden aus Douglasie und Eiche. Wir machen die passende Website dafür und docken noch einen Online-Shop mit an. Klingt gut? Ist es auch.

Leistungen

  • Screen- und UI-Design
  • Webentwicklung (Contao)
  • eCommerce (Isotope)
  • SEO / SEA
  • Social Media
  • Content Marketing

Aufgabe

pur natur will auch digital richtig premium sein. Also braucht es ein wirkungsvolles Online-Branding, die passende Profilschärfung und ein durchdachtes Online-Marketing-System. Haben wir verstanden und gleich richtig in die Tasten gehauen.

Ergebnis

Die neue Website inkl. E-Commerce-Anbindung, die das Familienunternehmen online genau so inszeniert, wie es seit Tag eins wirklich arbeitet – authentisch, maßgeschneidert und hochwertig bis ins letzte Detail. Nutzer- und vertriebsorientierte Features wie Produktfilter, Produkt-Erlebniswelten, Pflege-Anleitungen, Showrooms und der Händlerfinder runden das Erlebnisportal ab.

Holz vor der digitalen Hütte

Website und Online-Shop in einem System

Unternehmen präsentieren und Produkt verkaufen

Das ist die perfekte Mischung. Wer pur natur bisher nicht kennt, erfährt auf der Website alles, was wichtig ist. Danach ist jedem Besucher klar: Meinen Dielenboden kaufe ich hier. Dank integriertem Shop und einfacher Musterbestellung ist das kein Problem.

  • Umfangreiche Image-Kommunikation
  • Integrierter Shop für direkte Kauf-Interaktion
  • Vermarktung über Suchanzeigen und Social Media

Ich will ein Bewusstsein
für die natürliche
Vollkommenheit schaffen

Ruthard Männle

Gründer pur natur

Online-Shop mit Isotope

Handmade E-Commerce für premium Produkte

Vorfreude schon bei der Musterbestellung

Wir präsentieren formschöne Dielenmuster, Öle, Reinigungsartikel und weiteres Zubehör so, wie es hochwertige Produkte verdient haben: klar, strukturiert und mit viel Platz zum Wirken. Müssen wir noch extra dazu sagen, dass sich der ganze Online-Shop so richtig komfortabel bedienen lässt?

  • Produktmuster in vielfältigen Varianten
  • Leistungsstarke Filterfunktion und Suche
  • Simple Pflege von Produkten
  • Anbindung an CRM (Pipedrive)

WEBSITE & ONLINE-SHOP IN EINEM SYSTEM

Um dem Marketingteam von pur natur eine möglichst flexible, intuitive und zugleich skalierbare Lösung beim Online-Shop zu liefern, integrierten wir Isotope E-Commerce direkt in das Website-CMS von Contao. So kann der gesamte Online-Auftritt einfach, unkompliziert und vor allem zentral gepflegt und erweitert werden.

pur natur verknüpft einen weiteren Abverkaufskanal mit passenden Produktwelten.

Projekte und Referenzen

Wir zeigen was pur natur zu bieten hat

Wir geben über 2.500 Projekten ein Gesicht

Räume mit pur natur Dielenböden sind beeindruckend schön. Eine Tatsache die schon in über 2.500 Projekten bewiesen wurde. Damit auch neue Kunden sich davon überzeugen können, haben wir einen umfangreichen Referenzbereich geschaffen.

  • Intuitiver Projektfilter
  • Kachel-Darstellung für besten Überblick
  • Bildlastige Detailseiten für jedes Projekt
  • Einfache Inhaltspflege

Die passende Diele für innen und außen

Produktwelten
aus der Natur

Pipedrive Anbindung

Auf direktem Weg: Vom Shop ins CRM

Wie komfortabel darf es denn sein?

Die Frage hat pur natur eindeutig beantwortet: Sehr! Also haben wir eine direkte Anbindung vom Online-Shop zum eingesetzten CRM Pipedrive geschaffen. Musterbestellungen, Katalog- und Kontaktanfragen lassen sich so ganz einfach bearbeiten.

  • Anbindung der Pipedrive API an Contao / Isotope
  • Übermittlung der Kontakt- und Auftragsdaten
  • Automatische Prozessabläufe in Pipedrive
(wie z.B. Katalogversand)

Social Media & Google Ads

Wir rufen kräftig in den Wald hinein

Schick wie eh und je, dazu auch noch zielführend

Wer schon mal ein Haus gebaut hat, weiß: Es gibt Entscheidungen, die fallen wirklich nicht leicht. Die Wahl für den richtigen Fußboden gehört da definitiv dazu. Umso wichtiger ist es, über die lange Kundenreise omnipräsent zu sein. Durch die geschickte Kombination von Suchanzeigen, Social Ads und Re-Marketing ist uns das gelungen.

  • Social Ads im Upper Funnel
  • Search Ads für hoch intentionale Suchen
  • Re-Marketing über Social und Display Ads

Social Media als Verkaufskanal

Was tun, wenn das Lager voller Dielen mit kleinen Makeln ist? Richtig: Ein gewaltiges Gewinnspiel ins Leben rufen. Wo gibt es sonst noch einen Boden im Wert von 10.000 EUR zu gewinnen? Der Preis lockt, bringt hohe Reichweiten und hat auch gleich noch eine ganze Menge Kaufinteressenten im Gepäck.

  • Instagram Gewinnspiel
  • Schnelle und hohe organische Sichtbarkeit
  • Simple Teilnahme, hoher Wert
  • Resultierend daraus über 40 Kaufanfragen

PROJEKTE AUS UNSERER FEDER

NOCH MEHR VON UNS

Manege frei: 361° macht digitale Sachen und Dinge. Schön, häufig komplex, manchmal verrückt, meistens langfristig, immer funktional und erfolgreich.

OOOOKAY LET'S GO

PROJEKT ANFRAGEN

Hallo, ich bin

und interessiere mich für

  • eine neue Website
  • eine (Web)-App
  • Online-Marketing
  • Digital Branding
  • was ganz Neues

Mein geplantes Budget liegt bei

  • ca. 10.000 EUR
  • ca. 25.000 EUR
  • ca. 50.000 EUR
  • > 50.000 EUR

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