Hey, Hi und Hallo.

361° BLOGGT RICHTIG AB.

Social Media bis in den Tod

Social Media bis in den Tod

14.07.2011 / geschrieben von Andreas
in Marketing

14.07.2011 / geschrieben von Andreas / in Marketing

  • Kommentare deaktiviert für Social Media bis in den Tod

Ob die Welt dafür bereit ist und danach gesucht hat mag streitig sein. Da ist er jetzt auf jeden Fall: der digitale Friedhof.

Stayalive.com ist eine Art Social Network für Tote. Es gibt reguläre Nutzerprofile mit Galerien, Videos, Lebensläufe und sogar einem Stammbaum des Hingeschiedenen. Auch gibt es eine Art „Pinnwand“, wie man Sie von Facebook oder Google+ kennt. Nur werden hier letzte Wünsche hinterlassen – zu vergleichen mit einem Kondolenzbuch.

Auch wenn das Ganze vielen makaber erscheint und ein merkwürdiges Gefühl hinterlässt, haben schon einige den Weg auf diesen „virtuellen Friedhof“ gefunden. Und dabei ist das Ganze nicht einmal kostenlos. Die digitale Grabstätte kostet 9,90 € im Monat – oder einmalig 499, 90 €. Dann besteht das Profil für immer und man bleibt zumindest digital ewiglich erhalten.

Da bekommt der Satz „Nichts ist für immer“ doch gleich eine ganz andere Bedeutung.
Zumindest digital.

  • Kommentare deaktiviert für Social Media bis in den Tod

Über den, der's geschrieben hat:

Marketing, online wie offline, Planung, Konzeption und Strategie - hier geht Andreas das Herz auf. Er liebt vor allem das Internet mit all seinen Möglichkeiten, ist aber auch in den klassischen Medien immer wieder zu Hause. Wenn es um die Auswahl und Kombination der richtigen Medien geht, ist man bei ihm richtig.

Comments are closed