Hey, Hi und Hallo.

361° BLOGGT RICHTIG AB.

Der überproportional sentimentale Jahresrückblick

Der überproportional sentimentale Jahresrückblick

22.12.2015 / geschrieben von Patrick
in Agentur

22.12.2015 / geschrieben von Patrick / in Agentur

  • Kommentare deaktiviert für Der überproportional sentimentale Jahresrückblick

Was war das für ein Jahr. Do legst di nieda. Oder so ähnlich halt. That Jahresrückblick tho.

Das hier wird so ein richtig vor Klischees triefender, sentimentaler, während Jazzmusik und Kachelofenfeuer verfasster Blick zurück, der dir das Pipi in die Augen steigen lässt.


01 / Is it me you’re looking for? (#notadele)

Direkt als Neujahrsgruß trat unser lieber Richard an uns heran. Er wollte uns eine Überraschung für’s neue Jahr mit auf den Weg geben – in Form einer Kündigung.
Kurz nach dem globalen Geheule in und um die Agentur (alle lagen sich in den Armen und sangen melancholische Lieder), musste also gehandelt werden.

Quelle: pitterpatter.com

Quelle: pitterpatter.com

 

Nach einer kurzen Phase akuter Web-Entwickler-not fanden wir im April den neuen Richard, also den Chris. Dank ihm haben wir mehr kg, mehr cm und deutlich mehr Bart als zuvor.

Kurz darauf durften wir uns sogar mit einer geballten Ladung an Bizeps schmücken. (Anm. d. Redaktion: Nicht, dass wir generell unfassbar viel Oberarmumfang bereits hier haben…)

Der liebe Michel aka Michael, der schon seit 5 Jahren immer wieder mit uns, um uns und für uns arbeitet, setzte seine butterweiche Unterschrift unter den Vertrag. #einermehr

Als wäre das noch nicht genug hatten wir dieses Jahr das unverschämte Glück Yuriy und Konsorten kennenzulernen. Diese kleine Truppe spricht ausschließlich in weißen Zeichen auf schwarzem Grund, kann eigentlich alles und ist mittlerweile quasi der verlängerte Unterarmbizeps unseres Ladens.

Quelle: funphotololz.com

Quelle: funphotololz.com

 

(Btw.: Wir suchen aktuell noch Verstärkung – physisch und psychisch)


02 / Let’s just do this

Viele tolle Sachen wir machen. Und dass dieses Jahr geiles Zeug neu dazukam, freut uns umso mehr.

Bevor wir an dieser Stelle unseren Freundinnen / Frauen / Freunden / Familien / unserer Bank und Angela Merkel danken, kümmern wir uns erstmal um die,
mit denen wir auf der Arbeit Spaß hatten und haben.

Dieses Jahr gingen u.a. folgende Kracher an den Start:

  • Himate!

    Authentische Inhalte für die digitale Zielgruppe.
    Für das große Startup aus dem Hause Südkurier machen wir alles. Bis auf’s Texte schreiben. Das können die irgendwie besser.

  • Marc Cain – Corporate Blog

    Der neue Corporate Blog für das Weltunternehmen Marc Cain.

  • Schwabengarten

    Komplett neue Digitalstrategie samt geiler Website für den bekannten Eventbiergarten aus Stuttgart.

  • SET Elektrotechnik

    Corporate Relaunch, Responsive Website, Geschäftsausstattung und Imagebroschüre. #allornothing

  • Südkurier Online-Shop

    Konzept und Screendesign – diesmal ohne Web-Entwicklung. Trotzdem schnafte.

  • Tewipack

    Digitalkommunikation, digitales Branding, Screendesign und Umsetzung. Mit eine der größten Websites der letzten Jahre. In bester Zusammenarbeit mit SDV aus Calw.

Damit die Liste nicht noch länger, dicker und „boah-ich-muss-hart-scrollen“ wird, hier noch weitere Neukunden, die wir seit diesem Jahr verarzten:

Forte Werbeagentur aus Hamburg, Kappus Busreisen aus Leonberg, Südwest Energie aus Pforzheim, Kimetec aus Ditzingen, Hörgeräte Vogt aus Bad Wildbad, Der Eventplaner aus Pforzheim.


03 / JAHRESRÜCKBLICK? TASCHENTÜCHER AHOI!

Neue Gesichter, neue Kunden, neues Jahr. Absolut beliebiger und tausendfach gelesener Abschluss eines Blogeintrags.

Ist uns aber eigentlich relativ #egal:

Bolle ist nämlich lange nicht so stolz wie wir. Und deswegen machen wir genauso weiter.

Danke an alle.

  • Kommentare deaktiviert für Der überproportional sentimentale Jahresrückblick

Über den, der's geschrieben hat:

Patrick ist der, der (fast) keine Haare hat. Also wenige. Dafür aber umso mehr Gespür für herausragende Gestaltung und tolle Werbestrategien. Manchmal hat er so seine Phasen. Die Anderen wissen das. Kreativer halt, würde man sagen.

Comments are closed