Hey, Hi und Hallo.

361° BLOGGT RICHTIG AB.

Laute Plakate

Laute Plakate

11.09.2011 / geschrieben von Andreas
in Gestaltung, Marketing, Meinung

11.09.2011 / geschrieben von Andreas / in Gestaltung, Marketing, Meinung

  • Kommentare deaktiviert für Laute Plakate

In Heidelberg sieht man die Tage mal ganz neue Plakate. Keine Werbeplakate. Keine Standardkost. Dafür aber Plakate mit umso mehr Aussagekraft.

Geschuldet ist das Ganze der Aktion „Mut zur Wut 2011„. Hierbei wurde im Juni diesen Jahres zu einem Plakatwettbewerb aufgerufen. Das Thema: Gestalte ein Plakat zu einem aktuellen Thema deiner Wahl. Gerne auch kritisch (wie der Name der Aktion erahnen lässt). Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Aus über 700 Einsendungen wurden nun die besten Plakate für die Finalrunde ausgewählt und in ganz Heidelberg verteilt. Diese schmücken nun das Stadtbild, salzen den Einheitsbrei und regen vielleicht auch zum Nachdenken an. Dazu gibt es  bis Mitte September auch noch eine Ausstellung der Plakate im Justizgebäude Heidelberg. Der Eintritt ist gratis.

Unserer Meinung nach eine lohnende, interessante Sache. Beispiele:

Einen weiteren digitalen Vogeschmack gibt’s in der  Webgalerie der Plakate

  • Kommentare deaktiviert für Laute Plakate

Über den, der's geschrieben hat:

Marketing, online wie offline, Planung, Konzeption und Strategie - hier geht Andreas das Herz auf. Er liebt vor allem das Internet mit all seinen Möglichkeiten, ist aber auch in den klassischen Medien immer wieder zu Hause. Wenn es um die Auswahl und Kombination der richtigen Medien geht, ist man bei ihm richtig.

Comments are closed