Hey, Hi und Hallo.

361° BLOGGT RICHTIG AB.

Heute: Die Werbespot-Blaupause

Heute: Die Werbespot-Blaupause

Manchmal ist es ja nicht leicht kreativ zu sein. Man soll sich ständig neue Ideen einfallen lassen, unbekannte Wege gehen, aus der Masse herausstechen. Das strengt an. Und vor allem: Gibt es denn keinen einfacheren Weg in der heutigen Zeit? Muss man denn wirklich für jedes Produkt bspw. einen eigenen Spot drehen? Manche Agenturen (oder […]

Laute Plakate

Laute Plakate

In Heidelberg sieht man die Tage mal ganz neue Plakate. Keine Werbeplakate. Keine Standardkost. Dafür aber Plakate mit umso mehr Aussagekraft. Geschuldet ist das Ganze der Aktion „Mut zur Wut 2011„. Hierbei wurde im Juni diesen Jahres zu einem Plakatwettbewerb aufgerufen. Das Thema: Gestalte ein Plakat zu einem aktuellen Thema deiner Wahl. Gerne auch kritisch […]

  • Kommentare deaktiviert für Laute Plakate
  • weiterlesen

Selbstbewusst und etwas anders

Selbstbewusst und etwas anders

Auch wir haben hier und dort eine Stellenanzeige inseriert. Und ganz ehrlich – viele davon haben wir längst vergessen. Umso schöner, wenn man nach wochenlanger Abstinenz ein x-beliebiges Communityprofil aktualisieren will und folgende Perle eines Bewerbungsschreibens an uns vorfindet:  (…) Was mach ich nur??? Meine Haustiere heißen Lilith Charlotte Bavaria und Adrian Jochen Samuel und […]

  • Kommentare deaktiviert für Selbstbewusst und etwas anders
  • weiterlesen

Gekonnt in Szene gesetzt

Gekonnt in Szene gesetzt

Mal ehrlich – wen interessieren Statistiken? Ist doch wohl eher was für Politiker, Börsenheinis, Banker, Professoren, oder? Denkste! Auch wir Werber mögen sowas. Zum Planen, zum Analysieren, zum Auswerten z.B. Okay gut, zugegeben, bei uns muss das Ganze dann auch noch schön sein. Die Jungs von asymco.com wissen genau, wie man so etwas macht. Wirklich. […]

  • Kommentare deaktiviert für Gekonnt in Szene gesetzt
  • weiterlesen

Los, zeig dich!

Los, zeig dich!

Was ist so toll daran, sich im Netz mehr oder weniger frei, unbehelligt, ja fast anonym zu bewegen? Sich ohne Hemmungen einfach mal den Frust von der Seele zu schreiben, sich genau da anmelden, wo man sich mit dem richtigen Namen gar nicht hintrauen würde? Eigentlich ganz einfach: Weil man es kann. Und vor allem, […]

  • Kommentare deaktiviert für Los, zeig dich!
  • weiterlesen

Wer oder was ist ein Corporate?

Wer oder was ist ein Corporate?

Ein fast schon allzu normaler Geschäftstermin. Der Kunde (K) hat irgendwo, irgendwann von irgendwem mal ein Fachwort aufgeschnappt. Damit lässt sich natürlich arbeiten.   Die Agentur (A) ist hier längst nicht mehr als kompetenter Berater gefragt. Viel mehr geht’s oft auch um Geduld. Sehr viel Geduld und Verständnis. K: (…) Sie haben ja unser Vorab-Briefing […]

  • Kommentare deaktiviert für Wer oder was ist ein Corporate?
  • weiterlesen

Onlinemarketing – aber regional!

Onlinemarketing – aber regional!

Wer immer noch glaubt, Onlinemarketing sei nur für große Firmen oder gar Konzerne, macht einen Fehler. Onlinemarketing ist wohl eine der interessantesten Marketingformen für kleine Unternehmen. Warum? Ganz einfach: Hier können Zielgruppen treffsicher wie selten angesprochen werden, Erfolg kann kompromisslos genau gemessen werden und man kann schon mit einem kleinen Budget messbare Erfolge erzielen. Ein […]

  • Kommentare deaktiviert für Onlinemarketing – aber regional!
  • weiterlesen

Social Media bis in den Tod

Social Media bis in den Tod

Ob die Welt dafür bereit ist und danach gesucht hat mag streitig sein. Da ist er jetzt auf jeden Fall: der digitale Friedhof. Stayalive.com ist eine Art Social Network für Tote. Es gibt reguläre Nutzerprofile mit Galerien, Videos, Lebensläufe und sogar einem Stammbaum des Hingeschiedenen. Auch gibt es eine Art „Pinnwand“, wie man Sie von […]

  • Kommentare deaktiviert für Social Media bis in den Tod
  • weiterlesen