Hey, Hi und Hallo.

361° BLOGGT RICHTIG AB.

Verteilung der Klicks in den Google-Suchergebnissen

Verteilung der Klicks in den Google-Suchergebnissen

„Wir müssen bei Google ganz weit oben stehen!“ Diese oder ähnliche Aussagen hören wir oft von unseren Kunden. Klar. Erster sein ist immer gut. Wie gut das vor allem in Googles Suchergebnissen sein kann, hat nun mal wieder eine Untersuchung der Klickverteilung von chitika.com bewiesen.   Position in Google Suchergebnissen Durchschnittliche Klickverteilung 1 32.5% 2 17.6% […]

Corporate Design – Hochwertig wie das Produkt

Corporate Design – Hochwertig wie das Produkt

Seit Mitte diesen Jahres betreuen wir einen großartigen Kunden mit einem herausragenden, neuen Produkt: PUSSANGA. Die aphrodisierende Premium-Spirituose beinhaltet die wertvollsten Gewürze und verbindet den Dschungel Südamerikas mit dem Lebensgefühl der exklusiven Clubs und Bars weltweit. Wir haben das Corporate Design neu ausgerichtet, die Werbemittel und den Online-Shop realisiert und unterstützen das Unternehmen und die […]

Dein Label. Dein Style. Dein Store.

Dein Label. Dein Style. Dein Store.

Es gibt sie also doch noch. Die Läden, in die man gerne geht. Die Läden, die es trotz Amazon, Mirapodo, Zalando & Co. nach wie vor gibt. Der Original Jeans Store in Karlsruhe ist so einer. Da kriegst du eine unvergleichbare Auswahl an exklusiven Marken, einen tollen und umfassenden Service und profesionelle Style and Look-Beratungen. […]

  • Kommentare deaktiviert für Dein Label. Dein Style. Dein Store.
  • weiterlesen

Nützliche Dashboard-Vorlagen für Google Analytics

Nützliche Dashboard-Vorlagen für Google Analytics

Google Analytics ist ein mächtiges Tool, um die Besucherstatistiken einer Website auszuwerten. Da man aber manchmal auch Probleme mit den zahllosen Einstellungsmöglichkeiten und der großen Informationsflut bekommen kann, haben wir hier ein paar Vorlagen für Google Analytics herausgesucht. Mit diesen haben Sie die wichtigsten Kennzahlen für die versch. Bereiche im Blick, ohne erschlagen zu werden. […]

Facebook löscht Fake-Fans: Die 10 grössten Verlierer

Facebook löscht Fake-Fans: Die 10 grössten Verlierer

Ende September hat Facebook angekündigt, gegen gekaufte Fans/Likes vorzugehen. Und siehe da, nun ist auch etwas passiert. Wie das Team von Likester (ein Startup aus dem Bereich Social Media Monitoring / Analyse) auf Businessinsider.com nun berichtet, sogar nicht zu knapp. Likester hat dabei die 20 Marken mit den größten Verlusten an Fake-Fans identifiziert. Hier die […]

  • Kommentare deaktiviert für Facebook löscht Fake-Fans: Die 10 grössten Verlierer
  • weiterlesen

Keep it simple.

Keep it simple.

Sagen wir das nicht schon lange? Einfache funktioniert. Konkret funktioniert. Kompliziert, drumherum und aufgeblasen funktioniert nicht. Erstmalig in dieser Hülle und Fülle aus dem deutschsprachigen Raum gibt’s jetzt eine sehr interessante Studie zum Thema „Welche Inhalte funktionieren auf Facebook wirklich?“. Die Jungs von knallgrau.at haben’s gezeigt, visualisiert ist’s von topololly.com – unbedingt anschauen! Und hier geht’s […]

  • Kommentare deaktiviert für Keep it simple.
  • weiterlesen

Nochmal, bitte!

Nochmal, bitte!

Eine neue Anfrage trudelt ins Haus. Ein Gespräch folgt. Ein Job resultiert daraus. Man versteht sich. Die Anzahlung ist da, die Köpfe rattern bereits. Man spricht, diskutiert, stimmt sich ab, gestaltet. Es werden mehr Entwürfe gewünscht. Und Korrekturen. Und noch mehr Entwürfe. Und noch mehr Korrekturen. Es wird gar nichts mehr gewünscht. Der Kunde ist nicht zufrieden. Man […]

  • Kommentare deaktiviert für Nochmal, bitte!
  • weiterlesen

Aktuelle Inhalte für bessere Platzierung in den Suchergebnissen?

Aktuelle Inhalte für bessere Platzierung in den Suchergebnissen?

Durch einen interessanten Artikel im Blog von Justin Briggs bin ich auf ein oftmals vernachlässigtes Thema der Suchmaschinenoptimierung gestoßen. Und das nennt sich aktueller Inhalt. Es ist doch meistens so: Eine Website wird liebevoll gestaltet, umgesetzt, mit Inhalt gefüllt und dann für gut befunden. Ende. Neue Inhalte für die Website gibt es dann selten. Manchmal werden […]

Open Graph Tags – die speziellen Tags für Facebook & Co.

Open Graph Tags – die speziellen Tags für Facebook & Co.

Der Einbau der verschiedenen Tags Die „speziellen“ Meta-Tags für Facebook werden analog der „normalen“ Meta-Tags in den Head-Bereich einer Seite eingebaut. Folgende Tags stehen dabei u.A. zur Verfügung. og:title Der Seitentitel og:image Definiert das anzuzeigende Bild og:type Gibt den Type der Website an (bspw. „company“, „school“ oder „band“ – Liste) og:url Die eindeutige URL der […]

  • Kommentare deaktiviert für Open Graph Tags – die speziellen Tags für Facebook & Co.
  • weiterlesen

Komm, mach mal neu!

Komm, mach mal neu!

Ohne lang um den lauwarmen Brei rumzureden – wir haben da mal was gefunden. Tilman Ockert von blog.tocki.de hat sich ne riesengroße Arbeit gemacht und 90 (NEUNZIG!) Logoredesigns aus dem Jahr 2011 zusammengetragen. Respekt für die Arbeit. Auch wir haben den Artikel mit großem Interesse gelesen. Denn nicht immer ist das Redesign einer Marke oder […]

Voll auf die (20)12!

Voll auf die (20)12!

Da der Jahreswechsel bei uns doch etwas stressig ausgefallen ist und wir mal wieder damit beschäftigt waren, unsere Kunden glücklich zu machen, hier nun unsere kleine Jahresansprache. Wir wollen uns bei all unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern für das Jahr 2011 bedanken. Es ist für diemediengestalten das erfolgreichste Jahr der nun 5jährigen Firmengeschichte und das […]

  • Kommentare deaktiviert für Voll auf die (20)12!
  • weiterlesen

Das Auge fürs Wesentliche

Das Auge fürs Wesentliche

Smartphone, Tablet, Super-Mega-Cloud, NetTV, 3D, HTML5, Firefox in der Version 342. Wo hat in dieser Welt das gute alte Printprodukt seinen Platz? Einfache Frage, einfache Antwort: Mittlerweile auch im Internet. Seit Jahren kann man online für weniger als wenig Geld Klein- und Großauflagen, veredelte und gefalzte, Massen- und Individualprodukte drucken und liefern lassen. Eigentlich eine […]

  • Kommentare deaktiviert für Das Auge fürs Wesentliche
  • weiterlesen